Gästebuch

Gästebucheintrag anlegen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Anzeige: 11 - 20 von 25.
 
17.11.13 Richard G. Hückel
Homepage http://www.das-corps.de
Eintrag

Lieber Christian-Peter!

Dein gestriger Auftritt mit Thomas Fink auf unserem wunderschönen Corpshaus war wieder einmal ein hervorragendes Erlebnis. Schon jetzt freuen wir uns auf den 15.11.2014!

Lieben Dank,
Dein AHV Hückel

 
06.06.13 Lisa Fitz
Homepage http://www.lisafitz.de
Eintrag

Lieber Christian,
danke für deine schöne CD WINTERREISE.
Deine Website ist sehr gut gelungen - es macht Spaß,
sich hier zu informieren.
Liebe Grüße & alles Gute - auch für Barbara!
Lisa Fitz

 
19.11.12 Corps Guestphalia
Homepage http://www.das-corps.de
Eintrag

Lieber Christian-Peter Rothemund,
danke nochmals für den wunderbaren Abend am 17.11.2012 bei uns auf unserem corpshaus. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

 
09.06.12 DrMagdalena Liszkay
Eintrag

Lieber Christian; Deine Web-Seite ist perfekt, es gibt Deine Persönlichkeit gut zurück. Dein Repertoire ist beeindrukend und Deine Auszeichnungen auch.Ich bin stolz Deiner Freund sein zu dürfen.GLG Magdalena.

 
09.02.12 Hartung
Homepage http://wwww.bergmannsverein-menteroda.de
Eintrag

Hallo lieber Kamerad, deine neue HP ist einfach super geworden und deine Leidenschaft zur Musik faszinierend. Auf ein baldiges Wiedersehen grüßen wir dich mit einem herzlichen "Glückauf" aus Menteroda.

 
26.12.11 Ursula Kempen geb. Klink
Eintrag

Lieber Herr Rothemund,
sie haben bei meiner Mutter, Henriette Klink-Schneider, Gesangunterrricht genommen. Ich möchte Ihnen nur einen Gruß schicken.
Herzlich
Ursula Kempen geb. Klink

 
04.11.11 Voß Florian
Homepage http://www.florianvoss.com
Eintrag

Ich höre gerade eine unglaublich gute, aber völlig unbekannte Winterreise in HIP. Paul Sturm an einem Neupert-Fortepiano von 1815, ein Nachbau, was ich ja nicht so gerne mag, der Diskant ist meist etwas farbloser als bei den Orginalen, so auch hier. Nichtsdestotrotz klingt das Instrument sehr schön, ausgeglichen und warm, ein idealer Klang für HIP-Anfänger.
Es singt der Bariton Christian Peter Rothemund, der mir ebenso wie der Pianist gänzlich unbekannt war. Und: er ist verblüffend gut, sehr lyrisch aber ohne Pomade, vielseitig in der Empfindung. Angenehm wenig Metall in der Stimme, denn bei Schubert würde das ja gar nicht gehen (deshalb kann ich Schreier auch nicht so ganz ab).
Die Aufnahme ist etwas trocken, wie ich finde. Aber letztlich ist das eine Marginalie. Kurz und gut: diese Einspielung ist eine wirkliche Überraschung, und zwar eine gute, denn ich hatte bei der Winterreise auch schon böse, was abseitige und seltene Aufnahmen anbelangt.
Die CD erschien 1995 bei dem Label MITRA (kenn ich auch nicht). Und man kann sie noch für zehn Euro auf des Sängers Webpage bestellen:
http://www.christian-peter-rothemund.de/discographie/

 
04.11.11 Voss Florian
Homepage http://www.florianvoss.com
Eintrag

Lieber Herr Rothemund,
gerade habe ich ihre Winterreise entdeckt und gleich eine Kleinigkeit darüber geschrieben.

http://www.capriccio-kulturforum.de/kunstlied/p148198-schubert-wilhelm-mueller-die-winterreise-wen[..]

http://www.eroica-klassikforum.de/index.php?page=Thread&postID=6956#post6956

Beste Grüße Florian Voß






www.florianvoss.com

 
10.06.11 Peter
Eintrag

Sei gegrüßt mein Freund!
Jetzt gefällt mir Dein Internetauftritt, super geworden.
Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe.

 
28.03.11 leo,johannes
Eintrag

Hallo Herr Rothemund,
ist wirklich eine gelungene Homepage. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.